24.Etappe

Parentis en Born——Bordeaux / Saint Andre       145 km

Mein Tag heute

Es ging heute eigentlich so weiter, wie es gestern aufgehört hat, allerdings bei etwas weniger Hitze. Ich bin Richtung Archachon runde 10 km gerade aus gefahren, die knapp 50 km bis dahin, waren in 2 Stunden geschafft, denn ich hatte den besten Rückenwind. In Archachon habe ich mir das Hafengelände angeschaut, der typische Geruch nach Meer und Fisch lag in der Luft, schön auch noch die kleinen Orte bis Le Teich, dann fuhr ich auf der D650 und D1250 so ca. 22 km schnurgerade dahin, um dann nach links auf die D211 abzubiegen und jetzt waren es um die      8 km  ohne Richtungsänderung. Den Stadtrand von Bordeaux erreichte ich mit einem Schnitt von fast 24 km/h. So langsam kam ich auch in das Stadtgebiet von Bordeaux und die Fahrt über die „Pont d’Aquitaine“ war heute das Highlight, leider konnte ich die Brücke nicht von der Seite sehen, die muss gigantisch aussehen, sie überspannt die Garonne. Die Stadt verfügt über ein sehr gut ausgebautes Radwegenetz.

Kurz vor meinem Tagesziel dann noch die Brücke über die Dordogne, aus diesem Fluss und der Garonne wird kurze Zeit später die Gironde und die wiederum, wird der Namensgeber der bekannten, französischen Fußballmannschaft.

Fotos kommen noch

schöne Poolanlage in Parentis
Hafen in Archachon
Ebbe
Ebbe
Ebbe
22 km geradeaus….von hier gekommen
und hier geht es weiter… verfahren unmöglich
Pont du Aquitaine über die Garonne
geschafft
Blick auf  Bordeaux
die Garonne und Bordeaux
Campingplatz Saint André

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Antworten auf „24.Etappe“

  1. Hallo Jogi,
    deine Bilder sind wieder Spitze. Schön, dass du auch in Städten Zeit für schöne Motive findest.
    Wir erkennen dich natürlich noch. Hast dich in einen etwas südlichen Typ verwandelt. In nächster Zeit brauchst du kein Sonnenstudio aufsuchen.
    Blieb den in Bordeaux Zeit für 1 Viertel Rotwein?
    Weiterhin gute Fahrt sowie ab und zu eine Badepause im Atlantik.
    Alles Gute von K&R

  2. Lieber Achim, ein Bordeaux wäre jetzt nicht schlecht…, inzwischen bist du gut vorangekommen, wenn wir alles verfolgt hätten, wüsten wir die vielen Kilometer, die du dich bis heute mehr oder weniger gequält hast, bleibe stark und vor allem gesund! Gab es wieder nette Bekanntschaften unterwegs? Sei lieb gegrüßt von uns beiden!

  3. Dankeschön Jogi für den heutigen Kommentar, auf die Bilder freue ich mich morgen.
    Bleib gesund und stark für die nächsten Etappen
    glg Schaggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert