23.Etappe

Hendaye———————Parentis en Born    150 km

Mein Tag heute

Das schönste an der gesamten Strecke war heute der Start in Biarritz. Das ist schon ein toller Anblick, wenn man so in die Weite des Atlantiks schaut, ich hoffe, die Fotos werden das zeigen. Was dann nach Bayonne kam, läßt sich sehr schnell zusammenfassen, die Hafenstäde  Capreton und Hossegor auch noch sehr schön……

Aber dann ging es in die Pinienwälder, bei Temperaturen bis 40 Grad war der Geruch des Waldes noch das angenehmste, es ging kilometerlang gerade aus, meistens auf einem gut ausgebauten Radweg. DerAtlantik war schon lange nicht mehr zu sehen. Nach Leon in Richtung Mimizan war es schon ziemlich krass mit den Temperaturen, ich hatte mir vorher einige Wasserflaschen gefüllt, da es hier kilometerweit nichts gibt.

Gegen 18.30 hatte ich dann endlich meinen Campingplatz erreicht. Auf dem Gelände befindet sich auch ein sehr schöner Swimmingpool und das wahr nach dieser Hitzeschlacht eine willkommene Abkühlung.

der Atlantik früh gegen 7.00 uhr
Blick in die Ferne des Atlantiks
dei Felsen vor Biarritz
und ich mittendrin
und etwas größer
der Hafen in Capreton
Wasserversorgung…. da kenne ich mich aus
ohne Kommentar

 

2 Antworten auf „23.Etappe“

  1. Lieber Achim, du fährst nicht nur gut Rad, du kannst auch sehr gut Reiseberichte schreiben, das gefällt uns. Wir wären natürlich auch gern am Atlantik, das Plätzchen von neulich war nicht schlecht. Halte bei der Hitze durch und begegne weiterhin immer wieder netten und hilfsbereiten Menschen. Das ist das, was uns neben deiner sportlichen Leistung, am meisten beeindruckt. Sei herzlich gegrüßt aus FFO von Lutz und Andrea

  2. Hallo Jogi, auch ich habe wieder süchtig auf den heutigen Etappenbericht gewartet und freue mich natürlich, dass es so gut läuft bzw. fährt. Man könnte schon am liebsten auch gerade dort am Atlantik urlauben, aber z.Z. sei es dir vergönnt, das zu erleben.
    Ich erkenne dich schon noch auf dem Foto, bist aber schon paar Tage älter geworden.
    Ich wünsche dir für morgen einen schönen Fahrtag, viele schöne Erlebnisse und ich freue mich schon auf den nächsten Etappenbericht und die Fotos.
    Guts Nächtle – Schaggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert