Meine Reise-und Etappenplanung

Heute möchte ich euch meinen Reiseplan Start -und Ziel vorstellen. In der Tabelle findet ihr Angaben zum Streckenplan mit den Start -und Zielorten, zu den Distanzen, der geplanten durchschnittlichen Geschwindigkeit und der daraus resultierenden Fahrzeit.

Auf dieser Seite habe ich die geplanten Übernachtungsmöglichkeiten am Zielort der jeweiligen Etappe aufgelistet.  In der letzten Spalte findet ihr den entsprechenden Link zum Campingplatz. Bei der Streckenplanung war mir wichtig, den Zielort so fest zu legen, daß ein geeigneter Platz vor Ort ist, um nicht wertvolle Zeit mit der Suche nach Campingplätzen zu verlieren.

Camping Schenk Bernkastel-Wehlen 1. Etappe

Die grün markierten Zeilen kennzeichnen immer einen geplanten Ruhetag, d.h. ich werde in der Regel sechs Tage fahren und dann einen Ruhetag einlegen.

Bei der Wahl der Fahrtrichtung habe ich mich dafür entschieden,  in Uhrzeigerrichtung zu fahren. Ich verspreche mir davon, eventuell in einigen Regionen von Rückenwind-Verhältnissen  zu profitieren, sicher bin ich mir da nicht…

2 Antworten auf „Meine Reise-und Etappenplanung“

    1. Hallo Günther,
      das war auch mein Gedanke, ich kenne aber auch die Windsituation am Mittelmeer, da kann es so auch gut Gegenwind sein,
      am Atlantik hoffe ich auf einen starken Südwind……. aber beeinflussen kann ich es eh nicht, ihr sagt hier:
      „Et kütt wie et kütt“
      in dem Sinne Jogi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert