30. Etappe

Bacharach—————-Eitorf/Bitze     126 km

Vorschau bei

Vorschau bei Garmin

Mein Tag heute

Die letzte Etappe meiner Deutschland-Tour…ein sehr, sehr trauriges Ereignis machte es für mich zum  schwersten Abschnitt, die Ankunft in Eitorf vom Tod meiner Mutter überschattet…..

Mir fällt es sehr schwer, den Beitrag zur 30. Etappe zu verfassen. Ich habe lange überlegt, ob und wie ich das schreibe. Der plötzliche Tod von Omi Ernel am 27. Juni 2018 ist nun trauriger Bestandteil meiner Runde um Deutschland. Die  Nachricht erreichte mich am Morgen in Bacharach kurz vor meiner Abfahrt. Ich wollte es nicht wahrhaben, noch vor 14 Tagen der große Empfang in Holzhau, der Ruhetag danach bei meiner Mutter.  Ich bin so froh, dass sie das noch erleben konnte….diese Bilder bekommen jetzt eine noch größere Bedeutung für mich….so werde ich sie in meinem Herzen behalten.

2017 in Koblenz…Omi Ernel bei der Zielankunft meiner Tour de France
Die Verabschiedung am 14. Juni in Holzhau…ein Abschied für immer
ein Foto mit ganz großer Bedeutung für mich….meine Mutter machte diese Aufnahme bei meiner Abfahrt in Holzhau mit ihrem Smartphone
ihre Freundin Ruth in Freiberg hat den Artikel über meine Deutschland Tour in der Freien Presse gelesen und dann diese Karte an meine Mutter geschickt….

Es wird keine weiteren Fotos zu dieser Etappe geben, das sind mit die wertvollsten Fotos für mich, die Erinnerung an meine liebe Mutter.

Wir sind alle unfassbar traurig, sie nicht mehr in unserer Mitte zu haben…..

 

Bitte schaut demnächst noch einmal rein, ich möchte die Höhepunkte der Reise zusammenfassen……es gab viele schöne Erlebnisse, auch das bleibt von der Deutschland-Tour.

8 Antworten auf „30. Etappe“

    1. Hallo Theo,
      Ich freue mich sehr über deinen Kommentaren, falls du die Fotos vom Deutschen Eck vermisst, ich habe die Etappe meiner verstorbenen Mutter gewidmet. Schau bitte später noch einmal auf meine Homepage, da schreibe ich noch eine Zusammenfassung der Tour, da werden sie mit erscheinen.
      Tschöööö Jogi

    1. Hallo Schaggi
      Die Deutschland Tour ist geschafft. Ihr ward mir alles eine größere Unterstützung.
      Es ist sehr schön, wieder zu Hause zu sein.
      Danke, dass du mir den Rücken freihältst, um meine Träume zu verwirklichen.
      Ganz liebe Grüße von deinem Achim

  1. Hallo Jogi,
    mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust, Kopf hoch. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung.
    Grüße
    Günter

    1. Hallo Günther,
      Entschuldigung, daß ich erst jetzt antworte, Danke für deine Anteilnahme.
      Die Deutschland Tour war sehr schön, ich habe sie kräftemäßig gut überstanden, besser als letztes Jahr die Frankreich Tour. Viele interessante Begegnungen und auch das Super-Wetter machen sie unvergesslich.
      Tschöööö Jogi

  2. Hallo Achim, wir sind nun vom Urlaub zurück, die ersten Arbeitstage sind vorbei und ich habe wieder Zeit fürs PRIVATE.
    So konnte ich deine Deutschland-Tour weiter lesen. Leider habe ich mit der Etappe 30 begonnen (warum auch immer).
    Es tut mir sehr, sehr leid und ich bin fassungslos. Als wir uns in Zwönitz getroffen haben hast du noch von deinem Ruhetag bei deiner Mutter erzählt…nun diese schreckliche Nachricht.
    Wir möchten dir und deiner Familie auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid aussprechen!
    Nach Regen kommt Sonne!
    Sch… Ender deiner Tour.
    Frank, Elke, Nicole

    1. Hallo Elke, Nicole und Frank,

      Ich freue mich wirklich sehr, dass du mir einen so lieben Kommentar geschrieben hast.
      Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Anteilnahme.
      Das du zuerst die 30. Etappe gelesen hast, hängt sicher mit dem Aufbau der Homepage zusammen.
      Ich bin sehr dankbar, dass meine Mutter den tollen Empfang in Holzhau noch mit organisieren konnte und erleben durfte.
      Vielen Dank an euch, liebe Grüße von Achim und Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert