2. Etappe

Bernkastel/Wehlen———–Sierck les Bains     119 km

Vorschau

Nach der ersten Nacht auf dem Campingplatz in BKS/Wehlen fahre ich heute die 2. Etappe entlang der Mosel, vorbei an Trier, über Wasserbillig komme ich nach Luxembourg. Auf dieser Moselseite fahre ich 40 km bis Schengen in das Dreiländereck. Über die Moselbrücke komme ich nach Perl, von dort sind es nur noch wenige KM bis Sierck les Bains. In Apach beginnt die eigentliche Runde um Frankreich. Damit auch jeder sieht, dass es jetzt Frankreich ist, hat man an der rechten Straßenseite schon mal den Eifelturm en Miniature gebaut.

Auch diese Etappe dient dem Einrollen, mit 119 flachen Kilometern kann auch nur der Gegenwind ein kleines Problem darstellen.

Mein Tag heute

Die zweite Etappe war sehr schön…warm. 8.30 Uhr bin ich gestartet, nachdem das Zelt trocken, war. Die ersten 60 km  liefen schon ganz gut, ab Trier dann ordentlich Gegenwind, naja, die heiße Luft kommt nun mal aus Süden. Heute habe ich auch mittags und am Nachmittag Pausen eingebaut. Die Eifeler Kartoffelsuppe, serviert auf einen gaaaanz großen Teller, hielt nicht lange an. In Remich (Luxemburg) habe ich mich mit Baquett und Wurst versorgt und an der Mosel eine schöne, zweite Rast verbracht.

Als ich dann in Apach den Eifelturm gesehen habe und das Länderschild für „FRANCE“ erreicht hatte, fühlte ich mich richtig gut.

Jetzt geht die Tour so richtig los…….

Blick auf Osann-Monzel
Trittenheim
Den Ort habe ich vergessen
Alter Fährturm in Achweich bei Nizza
„Einreise“ nach Luxemburg
Hier bin ich richtg
Kleiner Abstecher nach Paris
Sierck les Bains
Schöner CPl direkt an der Mosel… große Wäsche

8 Antworten auf „2. Etappe“

    1. Das geht schlecht, ich müsste meine Strecke ändern.
      Aber vielen Dank für das gutgemeinte Angebot.
      Jogi

  1. Hallo lieber Achim,
    wir verfolgen natürlich täglich deine Tour und wünschen für alle weiteren Etappen immer genug Luft in den Reifen, eine ordentliche Brise Rückenwind und „keine Bodenkontakte“.
    Liebe Grüße
    die Holzhauer

    1. Hallo Pat,
      Ja, inzwischen bin ich richtig drin in der Tour, es läuft gut.Mit den WLAN unterwegs immer ein Problem.Ich hatte die letzten Tage auch abends nicht so die Zeit, leider.
      Hoffentlich wird das jetzt besser, in Saverne war richtig gut.
      Grüße Jogi

  2. Super Wetter, etwas zuuuuuuu heiß, ganz tolle Fotos, genau so hast du es dir gewünscht und verdient.

    Gute Beine und viel Glück HM Krause !

    1. Hallo HM,
      Ja, der ganze Aufwand zahlt sich jetzt aus, es kommt Freude auf, wenn man so Stück für Stück weiter kommt. Super, das ihr so dabei seid, ganz wichtig für meine Motivation.
      Bis bald Jogi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert