Bau der Box für den Weber-Monoporter (Spitzname „Sherpa“)

Für den Bau einer Box mit Deckel hatte ich mich direkt schon festgelegt, als ich mir den Hänger gekauft hatte. Während meiner Moseltour 2016 fühlte ich mich bestätigt, die Tasche mal schnell aufmachen und wieder verschließen ist etwas nervig. Um die Tasche in „Form“ zu halten, hatte ich mir im Baumarkt eine passende Kunststoffbox gekauft und diese in die Tasche gestellt, damit hatte ich immer eine Packhöhe und mußte nicht jedesmal die Spanngurte in der Länge korrigieren. Außerdem fehlte mir immer so eine Art Tisch, die Box mit Deckel wird mir als „Ess-und Schreibtisch“ gute Dienste leisten.

Im Dezember habe ich in meiner Werkstatt mit dem Bau der Box begonnen. Die hier gezeigte Box ist 30 cm hoch und hat damit etwas mehr Volumen als die Tasche. Das weiße Plattenmaterial wurde mit einer Folie beklebt und abschließend mit Werbung „dekoriert“.

 

September 2016 Moseltour noch mit Weber-Tasche

Die Box und den Deckel foliert
entsprechende Beschläge und Halterungen angebaut
Spanngummis jeweils an den Seiten
Kistenverschluss mit kleinen Schloss
Deckel aufgeklappt
Tischdecke befestigt….. es darf serviert werden
Box mit kompletter Beschriftung….. Danke, Manfred Z. und Ina, super

 

5 Antworten auf „Bau der Box für den Weber-Monoporter (Spitzname „Sherpa“)“

    1. Hallo Christian,
      Bitte melde dich bei mir nach den 20. Juli, dann können wir darüber sprechen. Die Box ist Eigenbau und bewährt sich super auf meiner Tour in Frankreich.
      Viele Grüße Jogi

  1. Hallo,

    ich lese gerade Deinen Bericht. Heute habe ich mir einen gebrauchten Monoporter mit Tasche zugelegt. Was für eine Box hattest Du denn in Deiner Tasche? Eine Ikeabox?

    Beste Grüße aus dem Münsterland

    1. Hallo Christian,
      die Box habe ich mir im Hagebaumarkt gekauft, passte in der Länge und Breite genau in die Tasche, die Maße kann ich dir momentan nicht geben, wir sind in Frankreich unterwegs.
      Ich denke so etwa 50x35x35, Länge, Breite, Höhe….
      Tschöööö Jogi

  2. Servus, die Selbstbaubox idt genial, genau so etwas brauche ich auch. Für Einkäufe mit dem Monoporter ist die orig. Tasche irgendwie unpraktisch.
    Hast du da eine „Bauanleitung“, das wäre top.

    Gruß
    Roman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.