9. Etappe

 

Kiel/Schönberg——Wismar/Niendorf     143 km

Vorschau bei

Vorschau bei Garmin

Mein Tag heute

Jetzt wieder genau im Zeitplan, abgesehen von dem nicht genommenen Ruhetag….

Heute war es den ganzen Tag bewölkt, die Temperatur um die 20 Grad und der Wind hatte sich auf West gedreht. Ich kam gut voran.  In Oldenburg habe ich in einem Hofladen Spargel  eingekauft, auch sehr leckeren , gekochten Schinken, Brötchen und Tomaten, die Box füllte sich, es passten später nur noch 2 Dosen Bier rein, das war ein guter Einkauf am Sonntag. Auf dem Weg nach Lübeck/Travemünde entlang der Ostsee durchfuhr ich Grömitz, Neustadt in Holstein, Scharbeutz und Timmendorfer Strand, für mich Ostseebäder mit wenig Charme. Mit der Fähre überquerte ich die Trave um auf die andere ( ehemals DDR) Seite zu kommen. Das Navi hatte für mich den Ostsee-Radweg ausgesucht, aber auf dieser Sandpiste bin ich dann nicht gefahren .

Ich stellte mir vor, wo könnte die Grenze gewesen sein? Ich weiß nicht mehr wie der Ort hieß, aber alte LPG Stallungen sagten mir, das war der erste Ort nach der Westgrenze. Im Ort wollte ich die Bestätigung dafür. Ich fragte den Herrn im  Krankenfahrstuhl, ob er die bekannteste Person von Dassow kenne. Jens Voigt, kam wie aus der Pistole geschossen und er fügte noch an seine Tochter sei mit ihm in die Schule gegangen.

Was auch auffällig war, das es Richtung Wismar ziemlich wellig wurde,  so kamen einige Höhenmeter zusammen. Der Campingplatz war sehr modern ausgestattet und befand sich direkt am Strand der Wohlenberger Wiek.

meine Fotos zur 9. Etappe

schön
der Hofladen bei Oldenburg
In Grube festlich geschmückt für das Schützenfest
der Vogel
Mittagspause
in Neustadt/Holstein
auf der Fähre in Travemünde
die Fähre fährt zurück
Travemünde

Kirche in Klütz
schöne Holländer-Windmühle in Klütz
auf dem Campingplatz „Liebeslaube“
Abendstimmung in der Wohlenberger Wiek

Tschöööö Jogi

2 Antworten auf „9. Etappe“

  1. Hallo Jungchen ,
    was für eine Tour !!!!! egal ob der Akku fliegen geht ob der Anhänger kippt , Du erlebst was, Dir wird geholfen Du bist fit und das auf heimischen Boden !!!! mehr geht nicht !!!!! wir Manuela und ich freuen uns auf das morgige Treffen in Dierhagen Strand mit Dir Achim !!! schön aufpassen alles wird gut !!!!!

    1. Hallo Meister,
      Wir haben morgen viel zu erzählen, ich werde ordentlich auf das Pedal drücken, damit ich früh am Nachmittag da bin. Ich freue, das es noch hilfsbereite Menschen gibt, ich würde es auch so machen.
      Bis morgen Nachmittag
      Liebe Grüße Jogi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert