Eitorf—–Wesel/Niederrhein 147 km
Vorschau bei Garmin
Mein Tag heute
Der Anfang ist geschafft………
Nach einer kurzen Nacht bin ich schon 6.30 Uhr aufgestanden. Am Freitagabend haben wir mit der Familie und Freunden zünftig die neue Tour „eingeläutet„ p. Mit IPad und dem Fernseher habe ich die „Runde um Deutschland „ vorgestellt.
Dann war es 10.00 Uhr, die erste Etappe wurde vor dem Haus gestartet. Ein Kamerateam begleitete mich durch Eitorf und ein Stück im Siegtal, alles für den Film zur Deutschland-Tour, vielen Dank an Cindy und Michel. In Köln-Porz habe ich noch einen Stop eingelegt, Lina, Barbara und Mario wollten die ersten Fotos von dieser Etappe machen.
Etwas Bedenken hatte ich schon, wie komme ich mit meinem Gespann durch Köln. Aber ich war angenehm überrascht, das Radwegenetz und das Navi brachten mich über die Mülheimer-Brücke an das linke Rheinufer. Über Straßen, eben wie eine Tischplatte, ging es über Neuss und Rheinberg in Richtung Wesel, der gute Rückenwind hatte sich nach Neuss in Gegenwind schräg von vorn verwandelt.. warum nur?
Die Brücke von Wesel hatte sich schon, aus noch großer Entfernung, gezeigt. Dann waren es noch 5 km und das erste Ziel konnte ich planmäßig erreichen.
Der Campingplatz ist sehr groß und da Pfingstferien sind auch ziemlich ausgebucht. Die sanitären Anlagen sind im besten Zustand….aber viele „Gebotsschilder“ zieren den Campingplatz, das sehen die Franzosen lockerer.
Nun ist es doch schon wieder 23.00 Uhr geworden, das Schreiben geht auch noch etwas holprig, ich muss noch den Faden finden.
Ich möchte mich auf diesem Weg für die zahlreichen, guten Wünsche zum Tourstart bedanken, die Kommentare von euch werden noch beantwortet, versprochen……
das sind heute meine Fotos für euch…