Noch 2 Tage bis zum Start meiner Radtour „Runde um Deutschland“

Die Zeit der Vorbereitung liegt hinter mir, der Start zur „Deutschlandtour“ steht unmittelbar bevor.

Am Samstag starte ich die Radtour mit 4000 km in Eitorf, das Ziel der 1. Etappe ist Wesel am Niederrhein. Ich werde diese Runde, wie auch letztes Jahr in Frankreich, in Uhrzeigerrichtung fahren. Dabei kommt die bewährte Rad-und Campingausrüstung zum Einsatz.

Die Box neu dekoriert….jetzt in Schwarz-Rot-Gold

Es liegen 29 Etappen vor mir, dabei werde ich 4 Ruhetage einlegen, die geplante Rückkehr nach 33 Tagen am 27. Juni 2018 in Eitorf.

Die tägliche Berichterstattung mit Text und hoffentlich vielen tollen Schnappschüssen soll es auch dieses Jahr geben. Ich weiß, das ihr schon gespannt seit, wie es auf der Tour läuft. Ich freue mich auf eure Kommentare, die Motivation, die ich mir da hole, wird mir auch in schwierigen Momenten weiterhelfen.

Jetzt noch ein paar Fotos vom Frühjahr……Radtraining in Eitorf, Livigno, Bozen und Umgebung. Den letzten „Schliff“ habe ich mir bei Trainingsrunden im Erzgebirge geholt.

Euer Jogi

Blick von Merten über die Sieg nach Eitorf
Radfahren in Livigno,
auf dem Radweg bei Kaltern
der Berg war steil…zum Glück hier bei Nals nur 2,5 km lang
und das Stilfser Joch noch gesperrt
auf der Sieg-Höhe bei Hurst
auf dem Weg in das Erzgebirge….bei Haiger (Hessen)
am nächsten Tag ab Gera…die Steile Wand von Meerane…ein Mythos bei der „Friedensfahrt“
Blick von Hermsdorf nach Frauenstein…blühende Landschaften in Sachsen
120 km im Erzgebirge…hier auf der tschechischen Seite am „Stürmer“
Blick über Bienenmühle nach Holzhau…Ziel meiner 16. Etappe am 12. Juni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert