16. Etappe

Carry le Rouet—————–Le Grand Motte     135 km

Mein Tag heute

Der Tag begann heute früh mit einer Überraschung. Da ich gestern Abend erst spät den Campingplatz erreicht hatte, sollte ich heute früh in der Reception bezahlen (23€)und meinen Ausweis abholen, ich habe für einen Platz noch nie soviel bezahlt, dazu war der Untergrund Kies. Also habe ich einen Text in das IPad eingegeben, übersetzen lassen und der Dame in der  Reception zum Lesen gegeben. Ich wollte, da ich Geburtstag hatte, wenn möglich nur die Hälfte bezahlen. Sie musste erst ihre Chefin fragen und sie gab mir zu verstehen: sie bezahlen gar nichts, Merci und nochmal Merci…. es hatte sich gelohnt zu fragen. Zum Dank habe ich Ihnen ein paar meiner Bleistifte überlassen.

Dann habe ich gegen 9.30 Uhr noch ein paar Fotos vom  Strand und los ging es und genau so, wie es gestern aufgehört hat… mit Anstiegen, im Höhenprofil bei Garmin gut zu sehen. In Martigues habe ich noch einige Fotos gemacht und über eine alte Brücke ging es weiter nach Fos sur Mer, dem Tor zur Camargue.

Was ich dann von der Camargue zu sehen bekam?… nichts, was zu erwähnen wäre. Das beste auf dem Stück bis Arles war der starke Rückenwind. In Arles habe ich dann die Rhone überquert und dann ging es genauso langweilig weiter, alles flach, keine Häuserund den Wind jetzt von der Seite. So fuhr ich bis Aigues-Mortes und plötzlich gab es auch wieder Motive für die Kamera. Hier habe ich mich mit Lebensmitteln versorgt und dann die letzten 12 km absolviert. Die Reception war auch nicht mehr besetzt, es war kurz nach 19.00 Uhr.

 

Reception Campingplatz Carry le Rouet
am Strand von Carry
In Martigues
auf der alten Brücke in Martigues
Fos sur Mer…. das Tor zur Camargue
altes Schloss inFos sur Mer
Brücke über die kleine Rhone
in Aigues-Mortes

 

 

 

4 Antworten auf „16. Etappe“

  1. Hallo Jogi,

    heute hast du hoffentlich weniger zu kämpfen als gestern. Bin jeden Tag dabei, sehe auch schon mal im Straßenatlas nach, wo du dich „rumgetrieben“ hast. Zu deiner Info, heute wandelst du auf den Spuren von Marc Cavendish, er hat bei der Tour 2009 in La Grand Motte den Sprint vor Thor Hushovt gewonnen.

    Gruß HM Krause

    1. Hallo HM,
      Naja bin jetzt schon Stück weg von Grand La Motte, aber trotzdem interessant, was du so aus der Versenkung holst, morgen Ziel bei mir Saint Gaudens, fahre durch Foix, dazu findest du doch auch noch etwas, würde mich darüber freuen….
      Tschööö Jogi

  2. Lieber Achim, ich oder wir sind wahrscheinlich die letzten der familiären Bande, die dir zum Geburtstag gratulieren. Wir wünschen dir alles Gute, beste Gesundheit und Fitness für die vielen Kilometer, die du noch strampeln musst. Die phantastischen Fotos zeigen, dass du gut drauf bist und dir das Ganze Spaß macht. Wir waren wieder mehrere Tage im Erzgebirge und daher nicht online. Viele Grüße von Bärbel und Kalle

    1. Hallo ihr Luxe,
      Vielen Dank für die guten Wünsche zum Geburtstag.
      Ja, der Spaß ist noch nicht abhanden gekommen, wenn es auch manchmal hart ist.
      Aber es ist ja alles freiwillig.
      Liebe Grüße Jogi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert